- Startseite -  
- Nachruf -
  - Wie alles begann -  
  - Meine Hunde -  
- Aktuell -
  - News -  
 

- Pedigrees -

 
  - Würfe -  
  - Wurfplanung -  
  - Nesthocker -  
  - Hammonia's Treffen -  
  - Gästebuch -  
  - Links -  
  - Kontakt -  
NEWS 2012    NEWS 2011    NEWS 2010
NEWS 2009    NEWS 2008    NEWS 2007    NEWS 2006
N E W S   2006
 
18.12.2006
Den Abschluss des Ausstellungsjahres 2006 krönte Hammonia's Emelyann auf der internationalen Hundeausstellung in Erba/Italien mit einem V1, CAC, Anw. CACIB und BOB.

Emelyann, die grosse Hammonia's-Familie ist stolz auf Dich und freut sich mit Dir.
Danke, Marija und Peter, dass Ihr so viel für die Rot/Weissen im Allgemeinen und für das Haus "Hammonia's" im Besonderen getan habt.

15.11.2006
Das hat es im Hause "Hammonia's ..." noch nicht gegeben - einen Weltsieger !!

Seter Irlandzki Czerwono-Bialy / Irish Red and White Setter

JWW S (F) 14892 GWYNETH Hammonias, Marija Rohner, Szwajcaria
WW BOB P (M) 14889 VANDERS VERIFIED by Collinsmore (JW), C. Troth, Anglia
WW S (F) 14901 GIGI CONQUERER of Hidden Irland, Michaela Mannie, Austri

Diese Meldung aus Polen bedeutete:
Unser "Küken" Hammonia's Gwyneth" wurde auf der Weltsieger-Ausstellung in Poznan am 12.11.2006 Weltjugendsieger  (JWW)

Ich finde keine Worte, mit denen ich meine Freude ausdrücken kann. Danke Marija und Peter - Ihr habt den Namen "Hammonia's .." nun weltweit bekannt gemacht.
Übrigens:  Gwyneths Mutter - Hammonia's Bjelaja - hat somit  zwei Weltsiegerinnen das Leben geschenkt, denn "Malika von Trollhausen" wurde schon Weltsiegerin in Dortmund.
04.11.2006

Aus der Schweiz erreichte mich eine ganz tolle Nachricht:
Hammonia's Gwyneth wurde der Titel

"Schweizer Jugend-Schönheits-Champion" verliehen.

Sie ist damit die erste IRWS-Hündin in der Schweiz, die diesen Titel tragen darf.


Dieses Super-Mädchen hat auch noch "so ganz nebenbei" die Familienhunde-Prüfung mit 9.5 von 10 Punkten bestanden.
Gwyneth, der gesamte Hammonia's-Clan ist stolz auf Dich.

12.09.2006

Die Sonne scheint wieder über dem Hammonia's-Clan.
Hammonia's Enyah darf sich jetzt  "Polnischer Champion" nennen.

Ein stolzer Champion

Und noch ein großartiger Erfolg von Enyah:
Sie erlief am Samstag auf der Ausstellung in Leipzig ein V1 und am Sonntag ein V1 und das CAC.

Enyah, Du bist eine Prachthündin. Ausstellungsberichte und weitere Fotos von Enyah findet Ihr unter ihrer Seite www.hammonias-enyah.de
27.7.2006

Es ist eine traurige Zeit für das Haus "Hammonia's"

Am 27.7.2006 - nur 10 Tage nach ihrem 10.  Geburtstag - ging auch Hammonia's Abigail den Weg über die Regenbogenbrücke.

May the shamrocks fall softly.

29.07.2006
Meine Hillary von der Luneplate ging gestern über die Regenbogenbrücke.


gew. 6-3-1995 - gest. 28-7-2006
DtCh(VDH) - BS - ES - VS

Hillimaus, nun kannst Du wieder rennen - alle Schmerzen sind vorbei.

"Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit"

(Verfasser unbekannt)

17.07.1996 bis 17.07.2006

10 Jahre "Hammonias..."

Am 17.07.1996 erblicken die ersten "Hammonia's"-Kinder das Licht der Welt. Es waren 6 Buben und 3 Mädchen.


Was ist aus Ihnen geworden?

Stellvertretend für die Buben - Hammonia's Ashley - genannt Filou

Er war nach meinem Wissensstand der erste Rot/Weisse, der im Gebrauchshunde-Stammbuch eingetragen wurde und ist noch heute voll im Jagdeinsatz.

Stellvertretend für die Mädchen - Hammonia's Abigail -

Auch Abigail  lief erfolgreich u.a. VGP und wurde die Stammutter im Hause ".. vom Duvenseer-Moor".
15.07.2006

Es ist geschafft:
heute erhielt  Enyah ihre letzte Formwertnote bei Frau Dr. Kathi Schmidt (SG 1  aufgrund von Tüpfelungen) und hat somit alle Voraussetzungen für die Erteilung der uneingeschränkten Zuchttauglichkeit erworben.

Ich bin sehr stolz auf das "kleine Mädchen".


24.06.2006

Traurige Nachricht:

Hammonia's Bruce (gen. Balco) ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein Mitgefühl gilt in erster Linie Petra und Willi Krings, aber auch mein Dank, daß sie Balco so ein schönes Leben bereitet haben.

Grüß deine Mama Ginger, kleiner Balco !

23.06.2006
So sieht sie aus, die Urkunde für Hammonia's Faolan als Dt.Jug.Ch.(VDH).
Herzlichen Glückwunsch aus dem Hause "Hammonia's"
19.06.2006
Heute kam ein Anruf aus der Schweiz:
Hammonia's Emelyann bestand ihre Ankörung.
Sie ist damit eine zuchttaugliche Hündin - die erste IRWS-Hündin in der Schweiz nach ganz langer Zeit (nach Excl. Performance).
18.06.2006
Stettin war wie immer ein Reise wert:
Auf der diesjährigen CACIB liefen:
 
Pamina v. Trollhausen - Champion-Klasse
sie erlief sich ein V1 - CWC und CACIB-res.

Yesterday's Hero Megan-Teally - Gebrauchshunde-Klasse

Meggie lief heute super und erhielt V1 CWC, CACIB

Hammonia's Gawin - Jugendklasse

Der Youngster erhielt V1 mit Anw. Jug.Ch. Polen (die 2. von drei erforderlichen). Er erhielt aufgrund seines Super-Gangwerks auch noch das BOB, und das im Alter von 10 Monaten und 1 Woche.

Ein toller Erfolg.

17.06.2006

Hammonia's Faolan wurde in Wiesbaden-Breckenheim "Vereins-Jugendsieger".
Toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch an Faolan und an Natalie und Werner.

04.06.2006
Es gibt noch mehr Gutes zu berichten:

Wir waren am Pfingstsonntag auf einer CWC-Ausstellung in Gorzow/Pl.

Hier waren am Start:
Hammonia's Gawin  - er erhielt ein V1 in der Jugendklasse.

Super Gawin. Mehr über Gawins Erfolg auf der Seite www.hammonias-enyah.de

Hammonia's Enyah - sie erhielt ein V1 mit Anw. auf den polnischen Champion und das CWC-Res. Enyah hat nun 3 Anwartschaften und somit die Voraussetzungen zur Erlangung des Titels "Champion Polen" erfüllt.

Enyah, Du bist ein tolles Mädchen. Mehr über Enyahs Erfolg auf ihrer Seite www.hammonias-enyah.de

 Yesterday`'s Hero MEGAN - sie erhielt ein V1  - leider keine Anwartschaft

Ihre noch nicht ganz ausgeheilte Schulterverletzung beeinträchtigte sie beim Laufen doch noch sehr.

Pamina v. Trollhausen - Unser Paminchen zeichnete sich wieder einmal durch ihr   Höllentemperament aus. Zunächst brachte sie ihre Führerin Sylvie ins Schwitzen, aber sie erlangte einV1 mit Anw. zum Poln. Champion (jetzt fehlt ihr noch noch eine), dann erlief sie das CWC als beste Hündin und zu guter letzt auch noch das BOB.

Pamina mit Kasia

Ich bin sehr stolz auf meine kleine "Mini". Mein Dank gilt an dieser Stelle Sylvie für das sehr gute Präsentieren von MEGAN und PAMINA und an KASIA aus Polen, die eingesprungen war, um den  Wildfang Pamina zu bändigen, als es um das Auslaufen der besten Hündin ging und um das BOB

Auch Tanja sage ich "danke", daß sie MEGAN führte, als es um die beste Hündin ging.

Die absolute Krönung dieses Tages aber war das Abschneiden von Sylvies SIODA ARISTOKRAT. Nur so viel sei hier verraten. Er gab sich erst geschlagen, als es um die letzten 10 besten Hunde der gesamten Ausstellung ging - alles andere hat er gewonnen, mehr darüber auf der Seite www.setter-aristokrat.de

Sylvie war verständlicherweise "over the moon" - ganz dicke Gratulation.

03.06.2006

Auf der diesjährigen wunderschönen Ausstellung in Verden - Richterin Frau Trudy Walsh waren wieder 3 Hammonia's-"Kinder " sehr erfolgreich - allen voran

Hammonias Gavina - bekam auf ihrer ersten Ausstellung  ein V2 in der Jugendklasse

Super gemacht, kleines Mädchen, herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Ann-Katrin.

Hammonia's Goran - errang nach seinem guten Abschneiden in Bestensee heute sogar ein V1 !!

Tolle Leistung,  super gemacht Burschi , weiter so. Herzlichen Glückwunsch an Familie Koberstein.

Der Vater der Beiden Hammonia's Devlin stand seinem Nachwuchs nichts nach - erhielt ein V1 mit Anw.Dt.Ch.(VDH)

Tolle Leistung, Devlin - dicke Gratulation auch an Nicki, die Dich so gut präsentiert hat und Dein Frauchen Karola.

21.05.06

Die guten Nachrichten reißen nicht ab:

Heute liefen auf der CACIB in St. Gallen Hammonia's Gwyneth in der Jugendklasse V1 Jg-CAC


Hammonia's Emelyann in der Offenen Klasse  V2  RCAC + RCACIB


Hammonia's Eyreen in der Offenen Klasse  V1 CAC CACIB + BOB

Ich gratuliere Bert, Marija und Peter herzlichst zu diesem großen Erfolg!
20.05.06

Was für ein "Hammonia's-Tag auf der CAC in Bestensee:

die Youngsters Hammonia's Gawin und Hammonia's Goran erhielten auf ihrer ersten Ausstellung gleich "vorzüglich"

Gawin: V2

Goran: V3

Hammonia''s Bjelaja gewann den 1. Platz bei den IRWS-Veteranen.


Pamina erreichte V2 und CAC-Res

.Pamina


Hammonia's Devlin erhielt in der offenen Klasse V1, LS, CAC und BOB.


Als einzige Zuchtgruppe waren Hunde aus dem Hammonia's Zwinger gemeldet. Es wurden gezeigt: Bryony, Bjelaja, Devlin, Goran und Gawin (Bryony meinte zunächst, die Show sei schon vorbei, gesellte sich dann aber doch noch wieder in den Zuchtgruppenkreis)
Ich bin überglücklich.
19.05.06
Endlich geschafft - Meine Pamina hat heute die Bestätigung bekommen: Sie darf sich jetzt mit dem Titel "Deutscher Champion (VDH)" schücken.

17.05.2006
Ich gratuliere Hammonia's Fiona zur bestandenen Jugendanlagen-Prüfung in Österreich. Super gemacht "kleines Mädchen".

04.05.06

Ich habe heute (endlich) die tolle Nachricht erhalten, daß "die Jungs" von Reinholde und Ingo Strefler jeweils ihre Brauchbarkeitsprüfung bestanden haben.

Ich gratuliere Reinholde und Ingo zu diesem Doppelerfolg und danke ihnen, daß sie den Beiden so viel Liebe und ein so tolles Zuhause gegeben haben.


links:  Hammonia's Falco,  rechts: Hammonia's Duke

20.04.06
Acht Monate waren eine lange Zeit und eigentlich hatte Garnett ihre Heimat in Moor gefunden. Als Familie Meick kam, um sich die Hammonia's-Bande einmal näher anzusehen, war es dann geschehen. Garnett hat sich entschieden, in Zukunft zweibeinige Spielkameraden zu beschäftigen. Sie scheint schon den rechten Platz gefunden zu haben. Viel Glück meine Kleine!!

18.04.06
Hillary, 11 Jahre jung,  freut sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen.

02.04.06

Heute war ich mit Pamina von Trollhausen auf der CACIB in Berlin. Richterin war Frau Dr. Katrin Schmidt. Pamina startete in der offenen Klasse. Das Ergebnis ist sehr erfreulich: V 1 Anw. Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB, Sieger Berlin

Ich kann die Papiere einreichen und Pamina trägt dann den Titel Dt.Ch.(VDH)

Da wir leider von der Präsentation auf der CACIB keine Bilder haben, sei es Pamina gestattet, sich dem Anlaß entsprechend zu zeigen:


31.03.06

Soeben erhalte ich Nachricht von Natalie, Faolans Frauchen. Sie hat das Ergebnis der HD-Auswertung bekommen: A 2

Große Freude im Hause Pace-O'Shea und bei den Hammonia's.

08.03.06
Fiona mit ihrer Familie aus Wien besuchte uns für zwei Tage. Schnell erkannte sie all ihre Verwandten wieder und tobte mit ihnen herum. Aber irgendwann wurde auch sie müde und suchte sich einen Platz zum Ausruhen.

17.02.06

wie ich soeben von Sylvie erfahren mußte, ist Noel Aristokrat heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Alle diejenigen, die Noel kannten und Sylvie kennen, sind sehr traurig.

Wie es bei der Regebogenbrücke aussieht und warum wir Hundehalter immer wieder davon sprechen, seht Ihr hier:

15.01.2006

CAC Essen, Richterin Frau Behnken

Hammonia´s Damian - V 1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, LS, BOB

Mit diesem Ergebnis sind für Damian alle Voraussetzungen zur Erlangung der Zuchttauglichkeit erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Schwarz-Stahr zu den Erfolgen.

15.01.2006

CACIB Nürnberg, Richterin Frau Dr. Katrin Schmidt

Hammonia´s Faolan - V 1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH), BOB

Faolan kann die Papiere beim VDH einreichen und wird den Titel Dt.Jug.Ch.(VDH) tragen.

Herzlichen Glückwunsch an Natalie zu den Erfolgen.

Ende NEWS 2006
NEWS 2012    NEWS 2011    NEWS 2010
NEWS 2009    NEWS 2008    NEWS 2007    NEWS 2006