- Startseite -  
- Nachruf -
  - Wie alles begann -  
  - Meine Hunde -  
- Aktuell -
  - News -  
 

- Pedigrees -

 
  - Würfe -  
 

- Wurfplanung -

 
  - Nesthocker -  
  - Hammonia's Treffen -  
  - Gästebuch -  
  - Links -  
  - Kontakt -  

NEWS 2012    NEWS 2011    NEWS 2010    vor 2010
N E W S   2011
24.12.2011
Der gesamten Hammonia's Gemeinde wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!  
03.12.2011
Hammonia's Ihsaiah wünscht all seinen Geschwistern, dass sie genau so viele Geburtstagsleckerchen bekommen wie er. Auch Papa Faolán sendet "seiner Brut" einen dicken, fetten Geburtstagsschmatzer!
06.11.2011
14 Jahre (!) jung wird heute Hammonia's Bryony!!! Sie genießt das Leben in Italien und ist noch immer voller Tatendrang.
Bry
Liebe Bry, alles Liebe zum Geburtstag, lass Dich heute (und an allen anderen Tagen) richtig schön verwöhnen und bleib noch lange so gesund und munter!
05.11.2011
Heute traten Hammonia's Faolán und ich zu unserer ersten Obedience-Prüfung an, Beginner-Klasse. Obwohl Faolán eine Übung gar nicht machte, holte er bei den anderen 10 Übungen insgesamt 274 Punkte: vorzüglich!!! Ab jetzt darf er in der Obedience Klasse 1 starten!
Bin so stolz auf Dich, mein Dicker!!!
Obi-Prüfung
Übung 4 in der Obedience Beginner-Klasse: 2 Minuten Ablage in der Gruppe 
22.10.2011
Herzlichen Glückwunsch und gaaaaanz viele Geburtstags-Leckerlies wünschen wir heute dem ganzen D-Wurf zu ihrem 8. Geburtstag. Bleibt gesund und munter!
Ihsai
schickt all seinen Halb-Geschwistern einen schön feuchten Geburtstags-Schlabber-Bussi!
15.10.2011
V1 mit Anw. Dt. Ch. (VDH) erhielt gestern Hammonia's Faolán in der Champions-Klasse auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund. Bei der heutigen Nationalen Ausstellung trat er in der Ehrenklasse an und wurde mit dem 1. Platz belohnt.
11.10.2011
Sabine schickte mir heute eine tolle Nachricht: Pamina von Trollhausen, Mutter des F-Wurfes und des J-Wurfes im Hause Hammonia's ist ab sofort nicht mehr nur Deutscher Champion (VDH) sondern auch:
Deutscher Veteranen Champion (VDH)!!!
Urkunde
Inge wäre stolz auf ihr Mädchen und sehr dankbar, dass sich Sabine so viel Mühe mit "Minchen" gibt und ihr ein so tolles Zuhause bietet. 
Pamina
Pamina von Trollhausen
30.09.2011
7 Jahre ist es nun schon her, dass Mama Pamina von Trollhausen den Hammonia's F-Kindern das Leben schenkte. Hammonia's Faolán schickt all seinen Geschwistern einen herzlichen Schlabber-Bussi zu ihrem Ehrentag! Auch Hammonia's Ihsaiah sendet seine herzlichen Glückwünsche an all seine Tanten und Onkel.
19.09.2011
Hammonia's Irhyon besuchte dieses Wochenende - zusammen mit seinen beiden Stiefbrüdern Ferdinant und Gordi und seinen Dosenöffnern - seinen Vater Faolán und seinen Bruder Ihsai.
Hier ein Foto der 5 Jungs nach dem gemeinsamen Toben am und im Rhein:
Die 5 Freunde
Von links nach rechts: Ihsai, Faolán, Irhyon, Ferdinant, Gordi
18.09.2011
Inges Blatt
21.08.2011
Happy Birthday an alle H-Kinder aus der Hammonia's Familie! Alles Gute zu Eurem 6. Geburtstag. Nur schade, dass ich so wenig Fotos von Euch habe....
11.08.2011
Heute gehen unsere herzlichen Glückwünsche an den Hammonia's G-Wurf. Genau vor 6 Jahren kamen Gary, Gawin, Geronimo, Ghespo, Goran, Garnett, Gavina, Gena, Geaorgia, Gillian und Gwyneth zur Welt. Euch allen einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Streicheleinheiten und noch mehr Geburtstagsleckerlis!
Bitte sagt Euren Menschen, dass wir uns ganz doll über Fotos freuen würden!!!
20.07.2011
Wie ich gestern erfuhr, musste auch Hammonia's Bess leider schon den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.
Bess
Schlaf gut, kleine Bess.
17.07.2011
Genau vor 15 Jahren fiel der erste Wurf im Hause Hammonia's. Leider lebt kein Hund dieses Wurfes mehr, aber sie alle bleiben unvergessen.
16.07.2011
Heute erreichte mich eine sehr traurige Nachricht: Hammonia's Beverly folgte heute im Alter von 13 1/2 Jahren ihrer Mama Inge in's Regenbogenland. Bevi lebte seit Inges Ableben bei ihrem Sohn und seiner Familie.
Beverly
Danke Carsten, Manuela, Sabrina und Jana, dass Ihr Bevi so einen schönen Lebensabend ermöglicht habt.
May the Shamrocks fall softly.
15.07.2011
Einen tollen 12. Geburtstag wünschen wir allen C-Kindern! Lasst Euch feiern und viel knuddeln!
Und bitte lasst Euch fotographieren und schickt uns mal wieder ein paar Fotos!!!!
03.07.2011
C.I.E. Hammonia's Faolán wurde heute auf der CAC Detmold in der Ehrenklasse ausgestellt und gewann später sogar das BOB!
Faolán
30.05.2011
Einen gaaaaaanz dicken Geburtstagsbussi senden Hammonia's Faolán und Hammonia's Ihsaiah heute ihrer Mama bzw. Oma Pamina von Trollhausen 
Pamina
und all ihren (Groß-)Tanten und -onkeln zum 9. Geburtstag!
19.05.2011
Auch Hammonia's Hadya sorgte für Nachwuchs! Siehe Aktuell !
08.05.2011
Zum ersten Mal wurde Hammonia's Faolán heute in der Ehrenklasse gezeigt. Ort des Geschehens war die VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund. Resultat: 1. Platz! (In der Ehrenklasse werden die Hunde nicht bewertet, sie werden platziert.)
Sein Sohn Hammonia's Irhyon erlangte in der offenen Klasse ein SG2, Hammonia's Ebony wurde in der Champion Klasse mit einem SG1 bewertet.
07.05.2011
Bei der FCI-Jahrhundertsiegerausstellung in Dortmund zeigten sich heute 2 Hammonia's Kinder:
Hammonia's Faolán errang in der Championklasse ein V2 und das Res. CACIB und
Hammonia's Eboni wurde in der Championklasse mit einem V2 bewertet. 
17.04.2011
Heute wurde Hammonia's Faolán erneut Papa! Fotos unter Aktuell !
17.03.2011
Aus Finnland erreichte uns heute eine super Nachricht: Hammonia's Faolán wird wieder PAPA! Mehr erfahrt Ihr unter "Aktuell".
14.03.2011
Als wir heute von unserem England-Trip und dem Besuch der Crufts wieder ins heimische Erkelenz kamen, wartete im Briefkasten eine tolle Nachricht: Hammonia's Faolán ist jetzt offiziell ein Internationaler Show Champion (Champion International d’Exposition (CIE)) der FCI!
Inge wäre bestimmt stolz auf Dich, mein Dicker!
08.03.2011
Wie gerne würden wir jetzt den Hörer in die Hand nehmen und Inge zu ihrem 71. Geburtstag gratulieren. Leider ist das nicht mehr möglich. Aber die Gedanken vieler Menschen sind heute bei ihr und sagen still:  
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Inge.
Wir vermissen Dich sehr.
17.02.2011
Alles Liebe zum 7. Geburtstag wünschen wir heute den "E-Kindern" von Hammonia's.
Hoffentlich habt Ihr Eure Menschen gut erzogen, damit sie Euch auch gaaanz viele Leckereien schenken.

Unvergessen bleiben Eryk und Ebbygail, die diesen Tag leider nicht mehr erleben dürfen.
29.01.2011
Hammonia's Jenny und Paulina von Trollhausen wünschen allen J-Kindern einen schönen 2. Geburtstag. Lasst Euch feiern und reich (und lecker) beschenken!
Jenny und Paulina
.
Leider waren die Welpen dieses Wurfes die letzten, die in der Obhut von Inge Schneider geboren wurden und ihre ersten Wochen in Moor verbringen durften.
01.01.2011
Wir wünschen allen Hammonia's Kindern und deren Familien ein glückliches und gesundes Jahr 2011.
Ende NEWS 2011
NEWS 2012    NEWS 2011    NEWS 2010    vor 2010