- Startseite -  
- Nachruf -
  - Wie alles begann -  
  - Meine Hunde -  
- Aktuell -
  - News -  
  - Pedigrees  
  - Würfe  
 

- Wurfplanung -

 
  - Nesthocker -  
  - Hammonia's Treffen -  
  - Gästebuch -  
  - Links -  
  - Kontakt -  
 

Wie alles begann

Seit 1976 lebe ich mit Irischen Settern - zunächst mit roten Settern.

Nachdem 1993 meine zweite Setter-Hündin an Krebs verstorben war, entschied ich mich für eine Irish-Red-and-White-Setter-Hündin:

Ginger v.d. Luneplate (1993 - 2003)

Zu der Zeit (und auch noch heute) eine Rarität, denn sie war aus dem zweiten deutschen Wurf. Ginger absolvierte mit 10 Monaten die Jugendsuche als Suchensieger und wurde meine erste Zuchthündin.

Zu Ginger gesellte sich knapp 2 Jahre später die Hillary v.d. Luneplate.

Beide Hündinnen waren sehr erfolgreich auf dem Ausstellungsparkett, sie wurden beide Bundes- und Europasieger sowie VDH-Champion. Hillary wurde sogar 3 x hintereinander Vereinssiegerin.

Meine Ginger bekam in 3 Würfen insgesamt 28 Welpen, von denen ihre Töchter Hammonia´s Abigail, Hammonia´s Bjelaja und Hammonia´s Bryony ebenfalls in die Zucht gingen. Bryony wurde aufgrund ihrer Leistungsprüfung und ihrer großen Ausstellungserfolge meine erste Hündin mit dem Titel “Deutscher Schönheits-Champion”.

Bjelala wurde die Stammhündin der Rot/Weissen Zucht in Trollhausen und Bryony bleib bei mir - hatte aber im Jahre 2002 einen wunderschönen Wurf mit 10 Welpen in Trollhausen. Bryony kam zurück zu mir und mit ihr ihre Tochter Pamina von Trollhausen, so dass ich jetzt 3 Generationen zu Hause hatte: Ginger, Bryony und Pamina.

Zum Hammonia´s-Clan gehören noch Hammonia´s Beverly und Yesterday´s Hero Megan. Megan hat aufgrund ihrer Ausstellungserfolge und Ihrer Leistungsprüfung den Titel "Deutscher Schönheits-Champion". Für die Titel "VDH-Champion" und sogar "Internationaler Schönheits-Champion" sind alle Bedingungen erfüllt. Wir warten jetzt nur noch auf die offizielle Bestätigung dieser Titel.

Megan hatte im Jahr 2003 einen wunderschönen Wurf mit 10 gesunden Welpen, von denen die ersten schon im Ausstellungsring erfolgreich waren.

Bryony schenkte uns im Februar 2004 ebenfalls 10 gesunde Welpen, die u.a. in die Schweiz, nach Österreich und in den Süden Deutschlands gingen.

Im April 2004 kam Hammonia's Bjelaja zurück ins Haus "Hammonia's" - sie hat sich super im Rudel eingelebt und wir können und wollen sie auch nicht mehr wieder hergeben.

Mein Zuchtziel ist, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Nur gesunde und wesensfeste Hunde sind in der Lage, die an sie gestellten Aufgaben zu erfüllen, sei es nun für die Jagd oder als Therapie- oder gar Rettungshund - oder als allerbester Lieblingshund in der Familie.

Inge Schneider