- Startseite -  
- Nachruf -
  - Wie alles begann -  
  - Meine Hunde -  
- Aktuell -
  - News -  
 

- Pedigrees -

 
  - Würfe -  
 

- Wurfplanung -

 
  - Nesthocker -  
  - Hammonia's Treffen -  
  - Gästebuch -  
  - Links -  
  - Kontakt -  

NEWS 2012    NEWS 2011    NEWS 2010    vor 2010
N E W S   2010
24.12.2010
.
Merry Christmas
19.12.2010
Bei der heutigen Brussels Dog Show bewertete der Richter Faolán mit excl.1 und CAC/CACIB. Faolán hat damit den Titel: "Belgian Winner 2010" und eine weitere Crufts-Qualifikation.

06.12.2010
Vergangenes Wochenende haben zwei Hammonia's-Kinder geheiratet:
Hammonia's Faolán    x    Hammonia's Ebony

   FaolánEbony
Nun hoffen wir Anfang Februar 2011 auf Nachwuchs im Hause ...von der schönen Matte.
Weitere Infos über diesen Wurf auf http://www.redandwhitesetter.ch
.
04.12.2010
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag wünschen
Hammonia's...
Irhyon,
Irhyon
Ihowa,
Ihowa
und Ivory
Ivory

ihren Geschwistern Ilai, India, Ivee, Ilhyan, Ihsaiah, Iceleen und Ivanhoe.
Papa Faolán und seine Dosenöffner wünschen Euch allen einen ganz tollen Tag mit vielen tollen Geschenken!
28.11.2010
Hammonia's Faolán hatte heute einen super erfolgreichen Tag auf der CACIB Amsterdam: er gewann Exc 1, CAC, CACIB und erhielt damit den Titel Amsterdam Winner und die Qualifikation für die Crufts 2011!
Nebenbei erfüllt er jetzt alle Voraussetzungen für den FCI-Titel:
International Show Champion!!!
06.11.2010
Der Hammonia's B-Wurf erblickte heute vor genau 13 Jahren das Licht der Welt!
Herzlichen Glückwunsch und bleibt gesund & munter!
Auch Hammonia's Bryony wünscht ihren Schwestern Beverly und Bess alles Gute zum Geburtstag:
Bryony
Leider müssen Hammonia's Bruce (Balko), Blake (Wilbert), Byron, Beulah, Beryll und Bjelaja ihren Geburtstag auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke feiern. Doch auch sie bleiben unvergessen.
22.10.2010
Alles Gute zum 7. Geburtstag wünschen wir heute Hammonia's Donovan,
Donovan
seinen Schwestern Dearbhla und Dayana und seinen Brüdern Dave-Dudley, Delaney (David), Devlin, Devoron, Damian, Duke und Dudley (Kasper).
Feiert alle schön und lasst Euch reich und lecker beschenken!
Und bitte sagt Euren Familien, sie sollen doch mal ein paar Fotos machen und uns schicken.
17.10.2010
Auch heute, bei der Nationalen Ausstellung in Dortmund, wurden beide Hammonia's Kinder gleich bewertet. So erhielten Hammonia's Ebony in der offenen Klasse ein V1, Anw. dt. Ch.(VDH), CAC und Hammonia's Faolán in der Champions-Klasse ein V1, Anw. dt. Ch.(VDH), CAC. Beim BOB musste sich Herr Josef Pohling (D) später aber für einen von beiden entscheiden. Faolán hatte Glück und gewann das BOB.
Noch ein mal: Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz! Und ein gaaanz dickes Danke
an Dich, Peter, dafür, dass Du Faolán so toll ausgestellt hast!
16.10.2010
In Dortmund stellten sich heute 2 Hammonia's Kinder bei der Bundessiegerausstellung dem Richter Herr Erwin Deutscher (A). Er bewertete beide genau gleich: Hammonia's Faolán in der Champions-Klasse mit V1, Anw. dt. Ch.(VDH), Res. CACIB und in der offenen Klasse Hammonia's Ebony mit V1, Anw. dt. Ch.(VDH), Res. CACIB.
Herzlichen Glückwunsch an Marija und Peter!
14.10.2010
Viel zu früh musste Hammonia's Eryk nach kurzer, aber tödlichen Krankheit, am 29. September zu Inge über die Regenbogenbrücke gehen. Seine Familie hatte unendlich viel Freude mit ihm.
Eryk
Ein Stern leuchtet - nur für Dich.
30.09.2010
Nun ist es schon ganze 6 Jahre her als ich von Inge eine kurze Mail erhielt, die da lautete: "Faolán ist geboren"! 2 unendlich lange Monate später zog er bei uns ein, stellte unser Leben auf den Kopf und hat uns seit dem voll im Griff. ;-)
So erging es wohl auch den glücklichen Besitzern seiner Brüder Falco, Finlay
und Flanagan und seiner Schwestern Fiona, Floralee, Felicitas und Fiorella Di Siena.
Einen dicken HÄPPI BÖRSDÄI-Schmatzer schickt Euch allen Euer Bruder Faolán.
Faolán

Leider mussten schon 2 seiner Geschwister über die Regenbogenbrücke gehen: Frederick und Felicitas, die einen schlimmen Unfall leider nicht überlebte. Wir denken an Euch und hoffen, dass es auch am anderen Ende der Regenbogenbrücke gaaaaaaaaaaaanz viele Geburtstags-Leckerlis für Euch gibt.
25.09.2010
Hammonia's Ebony darf sich seit heute "Österreichische Bundessiegerin" nennen. Sie erlangte auf der Bundessiegerausstellung in Tulln in der Offenen Klasse ein V1, CACA, CACIB und den Titel "Österreichische Bundessiegerin", womit sie die Crufts-Qualifikation für 2011 erhielt.
Bonny

Super gemacht, Bonny! Gratulation in die Schweiz an Peter und Marija!
18.09.2010


"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."

( Betolt Brecht)

Kerze

Inge Schneider
08.03.1940 - 18.09.2009
14.08.2010
Leider komme ich erst heute dazu Hammonia's Beryll an dieser Stelle Leb Wohl zu sagen.
Sie musste am 28.06.2010 Natalija, Sergej und Nikole auf dieser Seite der Regenbogenbrücke zurück lassen und wird seitdem schmerzlichst vermisst.
Beryll
May the Shamrocks fall softly.
17.07.2010
Heute genau vor 14 Jahren gab es den aller ersten Wurf aus dem Hause Hammonia's. Die Buben Argon, Andrew, Aberdeen, Alamo, Avalon und Ashley (Filu) und die Mädchen Abigail, Atlanta und Alice erblickten an diesem Tage das Licht der Welt. Dieser Wurf war der Beginn einer sehr großen Leidenschaft und einer sehr erfolgreichen IRWS-Zucht mit insgesamt 10 Hammonia's-Würfen.
Am 9. April verstarb mit Argon, dem Erstgeborenen, leider der letzte Hund aus diesem Wurf.  
15.07.2010
Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag gehen heute an "den Wurf der Liebe", Hammonia's C-Wurf: die roten Mädchen: Charity und Coralee, die roten Buben: Cajus, Curtis, Cameron und Colin und natürlich an den einzigen Rot-Weissen dieses Wurfes: Cedric. Lasst Euch alle reich beschmusen und verwöhnen!
Leider können Correy, Cadir und Cinderella diesen Geburtstag nicht mehr erleben. Aber bestimmt hat Inge für jeden von Euch ein himmlisches Geburtstags-Leckerchen.
29.06.2010
Schwere Entscheidung: Wen soll man hier zuerst knuddeln? Hammonia's Jeremy oder seine "Schwester" Judith?
Jeremy und Judith
Aber wofür haben Susanne und Max denn jeweils 2 Hände?
Danke, für dieses einfach süße Foto!
12.06.2010
Hammonia's Irhyon hat es geschafft: er wurde heute auf der CAC in Erfurt mit V1 + Anw. und dem CAC-Res. bewertet. Jetzt fehlt nur noch die offizielle Bestätigung vom VDH und dann darf er sich "Deutscher Champion (VDH)" nennen!
Herzlichen Glückwünsch nach Berlin! 
14.05.2010
Es gibt einen neuen Zuchtrüden aus dem Hause Hammonia's! Hammonia's Irhyon hat heute die Zuchttauglichkeitsprüfung über sich ergehen lassen und ist jetzt uneingeschränkt zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter / VDH. Er ist nach Hammonia's Ivory der zweite Zuchtrüde aus dem Hammonia's I-Wurf ( Hammonia's Faolán x Yesterday's Hero Megan-Teally). Bin ganz dolle stolz auf die Brut von "meinem Dicken".

Hammonia's Irhyon:

Martina und Ralf: Danke, dass Ihr Irhyon so weit gebracht habt. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Tanja, die Irhyon immer so toll ausstellt.

13.05.2010
Hammonia's Ebony wurde heute auf der CACIB Saarbrücken mit V1 + Anw. Dt. Ch. (VDH) bewertet. Super gemacht, Mädchen!
11.05.2010
Heute nacht wurde Hammonia's Emelyann erneut Mama. 5 Mädchen und 4 Jungs sorgen in den nächsten Wochen für Action bei Marija und Peter im Hause ...von der schönen Matte. Viel Spaß bei der Aufzucht! Und glotzt nicht zu viel Welpen-TV! ;-))
08.05.2010
Bei der Nationalen Ausstellung in Dortmund lief es noch besser als gestern: Hammonia's Ebony wurde mit V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), Res. CAC bewertet. Sie überließ ihrer Nichte Bridget von der schönen Matte das CAC. Hammonia's Faolán war heute wieder besser drauf und erhielt in der Championklasse -bei der gleichen Konkurenz wie gestern- ein V1 + Anw. Dt. Ch. (VDH).

Hammonia's Faolán:

Die gleiche Bewertung erhielt sein Sohn Hammonia's Irhyon in der offenen Klasse. Er erhielt sogar das CAC! Nochmal einen herzlichen Glückwünsch in die Schweiz und nach Berlin!

07.05.2010
Auf der Europasiegerausstellung in Dortmund traten heute 3 Hammonia's Kinder an. Hammonia's Ebony erlangte ein SG1 in der offenen Klasse. Hammonia's Faolán wollte heute nicht so recht und bekam ein V3 in der Championklasse. In der offenen Klasse wurde Hammonia's Irhyon mit V2 + Res. Anw. Dt. Ch. (VDH) bewertet. Die Hammonia's Enkelin Bridget von der schönen Matte machte alles richtig und wurde dafür in der Zwischenklasse mit einem V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), dem CACIB und dem Titel Europasiegerin 2010 belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Marija & Peter und an Martina & Ralf.
24.04.2010
Heute hat Hammonia's Faolán die Beleithundprüfung bestanden!
13.04.2010
Am 09. April 2010 verstarb leider der allererste Hammonia's Hund, Hammonia's Argon, im stolzen Alter von 13 3/4 Jahren. Er war der erste Welpe aus dem Hause Hammonia's.

Hier eins der letzten Fotos, aufgenommen 2 Tage bevor er über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Mein Mitgefühl gilt I. Fichtner und Christine, die sowohl bei Argons Geburt als auch bei seinem letzten Atemzug bei ihm war.

Am gleichen Tag erreichte mich noch eine weitere sehr traurige Nachricht: Argons Bruder Hammonia's Ashley, "Filou" genannt, musste nur 3 Tage vor seinem Bruder über die Regenbogenbrücke gehen. Er wurde sein Leben lang jagdlich geführt und war auch allerliebster Familienhund. Danke an E.-J. Staunau, dass Filou so ein paradiesisches Setterleben führen durfte.

Beide Hunde hatten ein super Zuhause und wären am 17. Juli 2010 14 Jahre alt geworden.

Jetzt seid Ihr wieder bei Mama Ginger und bei unserer Inge.

May the Shamrocks fall softly!

14.03.2010
Hammonia's Enyah wurde Oma! Mehr erfahrt Ihr unter Aktuelles

08.03.2010
Einen bequemen Platz hat sich hier Hammonia's Gavina ausgesucht.

08.03.2010
Heute würde Inge Schneider ihren 70. Geburtstag feiern.

Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde,
die Erinnerungen an einen lieben Menschen ist
unsterblich und gibt uns Trost.

(Verfasser unbekannt)

05.03.2010
Hammonia's Bryony genießt mit ihren 12 Jahren Ihr Leben bei Solveig in Italien. Danke für das schöne Foto!

17.02.2010
Herzlichen Glückwunsch an alle E-Kinder zu ihrem 6. Geburtstag! Laßt Euch alle reich (und lecker) beschenken und genießt Euren Ehrentag! Und sagt Euren Menschen bitte, wir brauchen DRINGEND Fotos von Euch!
 
18.01.2010
Soooo müde ist hier Hammonia's Fiona nach einem ausgiebigen Spaziergang!


17.01.2010

Hammonia's Irhyon erlangt heute auf der CACIB in Nürnberg ein V1, Anw. dt. Ch. (VDH) und das CACIB! Herzlichen Glückwunsch an Martina und Ralf!

16.01.2010
Dirk schickte uns heute dieses schöne Foto von Hammonia's Curtis, 10 1/2 Jahre jung. Auch er ist ein "Kind der Liebe" von Ginger und Grof Ladmann/CR.

 
15.01.2010
Ein hübscher Bursche: Hammonia's Goran.

Danke, Thomas, für dieses schöne Foto.

 
01.01.2010
Allen Hammonia's Kindern und deren Familien ein gesundes, glückliches Jahr 2010!

In Gedenken an Inge Schneider wird diese Homepage weiter gepflegt.

Bitte schickt Fotos und Infos über Eure Hunde, damit diese Website weiterhin so informativ bleiben kann. Vielen Dank!

Email: shannon.p@gmx.net oder Tel: 02431/814645

 
Ende NEWS 2010
NEWS 2012    NEWS 2011    NEWS 2010    vor 2010