- Startseite -  
- Nachruf -
  - Wie alles begann -  
  - Meine Hunde -  
- Aktuell -
  - News -  
 

- Pedigrees -

 
  - Würfe -  
 

- Wurfplanung -

 
  - Nesthocker -  
  - Hammonia's Treffen -  
  - Gästebuch -  
  - Links -  
  - Kontakt -  

NEWS 2011    NEWS 2010    vor 2010
N E W S   2012
04.12.2012
Mein kleiner Chaot und damit auch all seine Geschwister aus dem Hammonia's I-Wurf werden heute 5 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! Laßt mal bitte wieder von Euch hören! Euer Papa Hammonia's Faolán schickt Euch allen einen gaaaaaaanz dicken Geburtstagsschlabberkuss!

Faolan und Ihsai
Hammonia's Faolán und sein Sohnemann Hammonia's Ihsai (Ihsaiah)
19.10.2012 (Nachtrag)
Es ist kaum zu fassen: Hammonia's Devlin, Vater vom Hammonia's G- und J-Wurf, ist 3 Tage vor seinem 9. Geburtstag völlig unerwartet den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Er folgte seinem Herrchen, dass 2 Monate zuvor schon diesen letzten Weg gegangen war.
Mein tief empfundenes Mitgefühl ist bei Karola und Melanie und der gesamten Familie.
Devlin
Hammonia's Devlin

Auch ich habe Devi, "das Fellmonster" sehr gemocht. Das gemeinsame Training für Faoláns Jugendsuche hat großen Spaß gemacht. Devi war der erste ausgewachsene IRWS-Rüde, den ich richtig kennengelernt habe. Durch ihn und natürlich Melanie hab ich viel über die IRWS-Rüden erfahren und ihre Hilfe vor Faolán's erster Ausstellung war einfach unbezahlbar! Danke nochmal!

 März 2005
Hammonia's Devlin und Hammonia's Faolán warten auf ihren Trainingseinsatz:
Devlin und Faolan

Nach dem Training:
Faolan und Devlin
06.11.2012
Heute denken wir an die B-Kinder aus dem Hause Hammonia's. Sie wären heute 15 Jahre alt geworden. Leider überquerte mit Hammonia's Bryony vor nicht einmal ganz 2 Monaten auch die letzte dieses Wurfes die Regenbogenbrücke.
Hammonia's Bryony war die Mutter des Hammonia's E- und H-Wurfes und des P-Wurfes
in TrollhausenHammonia's Bjelaja schenkte den G-Kindern das Leben.
05.11.2012
Eckhard schickte mir heute dieses wunderschöne Foto seiner beiden Lieblinge.
Es zeigt die Halbbrüder Hammonia's Eddy und Hammonia's Halwin während ihres Urlaubs in Südfrankreich. Sie grüßen die ganze Hammonia's Gemeinde, besonders natürlich ihre Geschwister aus dem E- und dem H-Wurf.

Eddy & Halwin
Mutter dieser beiden Prachtkerle war Hammonia's Bryony.
22.10.2012
Happy Birthday und 'nen Eimer voller Leckereien wünschen wir heute den Hammonia's D-Kindern zu deren 9. Geburtstag.
30.09.2012
Hammonia's Faolán schickt all seinen Geschwistern einen schlabbrigen Geburtstagsknutscher aus unserem Urlaub in Schottland. 
Faolán
Herzlichen Glückwunsch allen F-Kindern zu ihrem 8. Geburtstag!
28.09.2012 (Nachtrag)
Schon vor über einem Jahr musste sich Familie Walter von ihrem Hammonia's Cajus leider für immer verabschieden.
 Curtis
Cajus fehlt seinen Menschen sehr.
18.09.2012

Inge
Inge Schneider
* 08.03.1940 † 18.09.2009

Obwohl es nun schon 3 Jahre her ist, vermissen wir Dich noch immer so sehr.
01.09.2012 (Nachtrag)
Hammonia's Faolán startete heute bei der Obedience-Prüfung vom HSV-Kückhoven in der Klasse 1 und erreichte ein Gut mit 160 Punkten und damit den 3. Platz in Klasse 1!
21.08.2012 (Nachtrag)
Wir hoffen, alle H-Kinder aus dem Hause Hammonia's hatten einen wunderschönen 7. Geburtstag mit ganz, ganz vielen Leckerchen, langen Spaziergängen und vielen Streicheleinheiten!
15.09.2012  (Nachtrag)
Bryony
Hammonias Bryony 06.11.1997 - 15.09.2012

 du bist etwas besonderes. ich danke für die 3 jahre, die wir noch zusammen verbringen durften, all die freude, die du täglich in mein leben gebracht hast.

du verzauberst alle, mit deinem wesen, deiner art... dein blick spricht bände. nie wollte jemand dein alter glauben, weil du immer so getan hast, als würden monate statt jahre hinter der zahl stehen...

du fehlst mir unendlich...

                                    Solveig 

12.08.2012 (Nachtrag)
Hammonia's Hadya ist bestimmt ganz dolle stolz auf ihren Sohn Carlson von den Wiesenstrolchen.
Er bestand mit 11 Monaten die Jugendsuche mit 68 Punkten (Suchensieger), wurde 2 Wochen später in Dortmund Europajugendsieger und gewann weiter 2 Wochen später den Titel Landesjugendsieger Württemberg. Mitte Juli kam ein weiterer Titel zu seiner Sammlung: Landesjugendsieger Bayern! Somit hat er alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugend Champion (VDH) erfüllt!
Herzlichen Glückwunsch an Heidi Stief zu diesen super Erfolgen!
Und das Beste zum Schluss: seine Hüften wurden auch schon ausgewertet: HD A1!
Hadya
Carlson von den Wiesenstrolchen mit seiner Mama Hammonia's Hadya
11.08.2012
Einen wunderschönen 7. Geburtstag wünschen wir allen G-Kindern aus dem Hause Hammonia's. Lasst Euch feiern und richtig doll verwöhnen!
17.07.2012
Vor genau 16 Jahren wurde der erste Hammonia's Wurf geboren. Leider kann heute nur Inge mit ihnen am anderen Ende der Regenbogenbrücke feiern. Doch alle Familien der A-Kinder haben ihren Liebling nicht vergessen und denken heute besonders viel an ihn/sie.
15.07.2012
Die Hammonia's C-Kinder feiern heute ihren 13. Geburtstag!  Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag!
01.07.2012
Mein "Dicker" Hammonia's Faolán startete heute in Detmold bei der CAC. Unter der Richterin Margaret O'Gorman aus Irland errang Faolán den 1. Platz in der Ehrenklasse.
Das BOB richtete dann Ann Gormley aus Irland, die es an Faolán vergab!!!
Inge hätte sich bestimmt genauso über dieses BOB gefreut wie wir. Natürlich sind wir ganz mächtig stolz auf unseren "Dicken".
Faolán, BOB CAC Detmold
Ann Gormley und Hammonia's Faolán
30.05.2012
Die Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 10. Geburtstag wünschen wir allen P-Kindern von Trollhausen! Hammonia's Faolán und Hammonia's Ihsaiah wünschen ihrer Mama und Oma Pamina von Trollhausen
Pamina
und allen (Groß-)Tanten und Onkeln einen leckerliereichen Tag!
05.05.2012
Die  CAC Bestensee war heute ein gutes Pflaster für 2 Hammonia's Kinder und 3 Hammonia's Enkel. Aber der Reihe nach:
Hammonia's Devlin errang in der Veteranenklasse den 1. Platz und die Anwartschaft auf den Veteranen Champion (VDH).
Devlin

In der Jüngstenklasse wurde der Hammonia's Enkel Dan Aristokrat mit einem vv (vielversprechend) bewertet.
Dan

Hammonia's Gawin startete in der Offenen Klasse und wurde mit einem V1, Anw. dt. Ch. (VDH), dem CAC und dem Titel Landessieger belohnt.
Gawin

Eine Hammonia's Enkelin, nämlich Deeandra Aristokrat, erhielt in der Jüngstenklasse der Hündinnen ebenfalls ein vv.
Deeandra

Und last but not least wurde die 3. Hammonia's Enkelin im Bunde, Chloe Aristokrat, in der Offenen Klasse mit dem V1, Anw. dt. Ch. (VDH), dem CAC, dem Titel Landessiegerin und dem BOB bewertet.
Chloe

Zudem gewannen Dan, Deeandra und Chloe Aristokrat noch als Zuchtgruppe den 1. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an Sylvie, Melanie und Sabine zu diesen super Erfolgen!
23.04.2012
Hammonia's Bryony genießt das Leben bei Solvieg in Italien. Ich feu mich riesig, dass es Bry in ihrem Alter noch so gut geht und sie bei Solveig einen so schönen Lebensabend genießen darf.
Bry wird Anfang Mai 14 1/2 Jahre jung!!!!
Bryony
22.04.2012
Schon wieder eine tolle Nachricht von Kathrin und Frank: Hammonia's Ivory holte auf der CACIB in Dresden ein V1, das CACIB und sogar das BOB!!!
Herzlichen Glückwunsch, Kleiner (auch an Deine Dosenöffner ;-) )!
09.04.2012
Hammonia's Ivory wurde heute zum ersten mal Papa!
Mehr dazu unter "Aktuell"...
29.03.2012
Es ist amtlich: Hammonia's Ivory macht seinen Papa Hammonia's Faolán zum OPA!!!
Aednat von der schönen Matte und Ivory hatten viel Spaß zusammen:
Ivory-Aednat001     Ivory-Aednat002
Nun erwarten wir um die Ostertage den Nachwuchs der beiden im Hause "... vom Weesenstein" .
Weitere Infos unter: http://www.red-and-white-setter.de
08.03.2012
Es wäre heute Inges 72. Geburtstag. Doch leider feiert sie ihn am anderen Ende der Regenbogenbrücke. Dafür feiern aber bestimmt Hillary, Ginger, Bjela, Beverly und alle anderen bereits verstorbenen Hunde ihrer Zucht mit ihr zusammen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Inge.
17.02.2012
Nun sind die Hammonia's E-Kinder schon 8 Jahre alt! Wir wünschen den Mädels Enyah, Emelyann, Eyreen, Elena, und Ebony und den Jungs Earl, Edwin und Ellroy einen leckerlireichen, lustigen Tag mit vielen Hundefreunden.
Natürlich denken wir auch an Ebbygail und Eryk, die beide diesen Geburtstag leider nicht mehr erleben dürfen. 
29.01.2012
Allen Kindern des Hammonia's J-Wurfes wünschen wir heute einen tollen 3. Geburtstag und viele leckere Geburtstagsüberraschungen!
28.01.2012
Nachtrag:
Seit dem 19.10.2011 darf sich Hammonia's Emelyann offiziell
Internationaler Show Champion
nennen, denn Ihr wurde der Titel C.I.E der FCI bestätigt.
25.01.2012
9 Monaten nach der Geburt seines finnischen Nachwuches sollte Hammonia's Faolán eigentlich in diesen Tagen erneut Papa werden. Leider hat es aber dieses Mal nicht geklappt. Schade. 
21.01.2012
Hammonia's Emelyann wurde heute in der offenen Klasse auf der CACIB in Padova, Italien, mit dem V1, CAC und dem CACIB Res. bewertet.
Auch zwei Hammonia's Enkel waren dort am Start: Bridget von der schönen Matte erhielt in der Championklasse ein V1, CAC Res. und das CACIB, Cu Caddoc von der schönen Matte wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und ging mit einem V1, CAC, CACIB und dem BOB aus dem Ring!
Herzlichen Glückwunsch an Marija und Peter zu diesen tollen Ergebnissen!
01.01.2012
Wir wünschen allen Hammonia's Kindern und deren Familien ein glückliches und gesundes Jahr 2012.
Ende NEWS 2012
NEWS 2011    NEWS 2010    vor 2010